Content:

Dienstag
11.11.2014

Marketing / PR

klein-report-alleyesons4

Die Schweizer Agenturen konnten am Festival des ADC Europe, das in Barcelona stattfand, neunmal eine silberne Auszeichnung entgegennehmen. Für die Swisscom reichte es als Auftraggeber sogar für Gold mit ihrer Kampagne «All eyes on S4» in der Kategorie Promotions, New Media, Events.

Die erfolgreichste Schweizer Agentur war in diesem Jahr Jung von Matt/Limmat mit vier silbernen Auszeichnungen. Sie wurde in der Kategorie Any other für die Kampagne «The Digital Newspaper Holder» der Neuen Zürcher Zeitung und in der Kategorie Websites für die Arbeit «Put Tibet Back on the Map» der Tibetan Youth Association geehrt.

Gleich zwei silberne Awards erhielt Jung von Matt/Limmat für die Pro-Infirmis-Kampagne «Mannequins», und zwar in den Kategorien Online Advertising und Ambient Media.

Zwei silberne Auszeichnungen gab es für Leo Burnett. Die Agentur wurde für die Kampagne «Animal Pills» für Slow Food in der Kategorie Magazine & Trade Advertising und für die Kampagne «Swiss Wrestling Emmentaler» für Emmentaler Switzerland in der Kategorie Packaging belohnt.

Je einen silbernen Award gab es in der Kategorie Illustration and Photography für die Kampagne «Verschwundene Mädchen», die JWT/Fabrikant für Unicef erarbeitete, und die Kampagne «The 2014 AXA Insured Loss Calendar», die Publicis/Red für die AXA Winterthur produzierte. Wirz/BBDO erhielt eine Auszeichnung in der Kategorie Websites für die Arbeit «No Empty Chairs at Christmas» für Ikea.