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Montag
17.09.2001

Schweiz Tourismus will die Übernachtungszahlen in den Schweizer Hotels in den Monaten September und Oktober um 2,5% steigern. Zu diesem Zweck lancierte sie eine Kampagne in Deutschland für 1,8 Mio. Franken: Am Haupteingang vom Bahnhof Frankfurt wirbt ein Grossbanner von 250 Quadratmetern bis am 28. September für Herbstferien in der Schweiz. Auch in den Bahnhöfen von Stuttgart und München wirbt Schweiz Tourismus mit Grossbannern. Zudem ist die Schweiz bis am 22. September Gastland im Kaufhof in Frankfurt, wo ein Grossplakat auf Herbstangebote in der Schweiz aufmerksam macht. Die Werbekampagne wurde von der Frankfurter Agentur Schölzel, Möhring entwickelt und umgesetzt, wie dem Klein Report auf Anfrage mitgeteilt wurde. Unterstützt wird Schweiz Tourismus von den regionalen Hauptpartnern Graubünden, Berner Oberland, Genferseegebiet, Wallis, Tessin sowie dem Olympischen Museum, der Schweizerischen Vereinigung der Weinexporteure (SWEA), Crossair und Interhome, dem grössten Ferienwohnungsanbieter der Schweiz. Im Internet präsentiert sich die Schweiz unter http://myswitzerland.com «in einem herbstlich-frischen Kleid», teilte Schweiz Tourismus am Montag in einer Medienmiteilung mit. 400 ausgesuchte Herbst-Tipps für Tagesausflüge, Wochenendreisen und Ferientage sowie etwa 30 buchbare Angebote, u.a. von Ameropa, ITS und TUI, finden sich auf der Homepage und in der Broschüre «Herbstlich Willkommen».