Myswitzerland.com von Schweiz Tourismus ist am Donnerstagabend zum «Master of Swiss Web 2020» gekürt worden. Die Schweizer Milchproduzenten holten die neue Swissness-Trophäe.
Hinderling Volkart part of Dept und Unic haben das Siegerprojekt myswitzerland.com realisiert. Die von Schweiz Tourismus in Auftrag gegebene Arbeit hat die Jury offensichtlich sprachlos gemacht: Auch in den Kategorien «Creation», «Technology» und «Usability» gewann der Gesamtsieger Gold, zudem Silber in den Kategorien «Innovation» und «Marketing».
Zum ersten Mal vergeben wurde der Spezialpreis «Best of .swiss». Die erste Boje in eidgenössischem Rot ging an die Schweizer Milchproduzenten (SMP) für den Webauftritt swissmilk.swiss. Umgesetzt wurde das Projekt «Neue Rezepte fürs Digitale» ebenfalls von Hinderling Volkart part of Dept.
Bei diesem neuen Preis werden die Arbeiten einem Swissness-Check unterworfen: Die Jury prüft, «ob sie in ihrer visuellen Gestaltung und Anmutung die als typisch schweizerisch geltenden Eigenschaften Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit umsetzen».