Content:

Dienstag
29.08.2000

Schweiz Tourismus ist heute mit der Werbekampagne «Herbstlich willkommen» gestartet. Ziel der Kampagne ist ein Wachstum von 2,5%, was 11,1 Millionen Übernachtungen für die Monate September und Oktober bringen soll. Die auf drei Jahre angelegte Kampagne spricht unter dem Motto «Herbstlich willkommen» potenzielle Feriengäste aus der Schweiz, aus Deuschland und Frankreich an. Die durchschnittliche Bettenauslastung liegt gemäss Jürg Schmid, Direktor von Schweiz Tourismus, in den Monaten September und Oktober bei bloss 40,6 Prozent. Es sei klar, dass hier «Stimulation» not tue, führte er am Dienstag vor den Medien aus. Für die Herbst-Kampagne hätten sich erstmals alle Tourismus-Regionen zusammengeschlossen. Insgesamt werden laut Schmid netto 2,5 Mio. Fr. investiert. Mit Broschüren, Inseraten, Bahnhofsplakaten und TV-Spots sowie über Internet wird der Herbst als Reisezeit angepriesen.