Content:

Mittwoch
08.11.2017

Marketing / PR

Kampagne soll Expats auf die Piste locken

Kampagne soll Expats auf die Piste locken

Die Marketingorganisation Schweiz Tourismus geht mit der aktuellen Kampagne «Upgrade Your Winter» auf Touristen-Fang in 22 Märkten. Im Zentrum der 1112 Marketing-Aktivitäten der Kampagne stehen dabei ein neuer Werbefilm und «mehrere hundert authentische Wintererlebnisse».

«Die Vorzüge des Schweizer Winters aufzeigen»: Unter diesem Motto lanciert das Marketingunternehmen Schweiz Tourismus seine neue internationale Winterkampagne «Upgrade Your Winter». Die Kampagne umfasst 1 112 Marketing-Aktivitäten in 22 Märkten, wie die nationale Tourismusorganisation der Schweiz in einer Mitteilung vom Dienstag schreibt.

«Neben dem neuen Werbefilm und dem neu strukturierten Webauftritt stehen authentische Erlebnisse mit bleibender Erinnerung für den Gast im Zentrum», heisst es weiter. Dabei handle es sich um mehrere hundert Wintererlebnisse in Begleitung von Einheimischen.

Zu den weiteren neuen Produkten von Schweiz Tourismus gehört unter anderem das Angebot «Upgrade Your Ski Day», das Besitzern von gültigen Billetten von schweizweit 30 Bergbahnen «bereits am Vortag ab 15.00 Uhr auf die Berggipfel bringt».

Daneben seien neu über 3000 Kilometer an Winterwanderwegen, Schneeschuhtrails, Langlaufloipen und Schlittelpisten einheitlich ausgeschildert und online erfasst.

Keine Neuerung ist hingegen das Produkt «First Ski Experience», das nach seiner «erfolgreichen Lancierung im vergangenen Jahr» im kommenden Winter wieder angeboten wird. Das Angebot – das Gäste innerhalb eines halben Tages erstmals auf die Skier führt, inklusive Skilehrer und Ausrüstung – werde dabei von den Gästen aus Fernmärkten wie beispielsweise China geschätzt.

Zudem dürfte es zunehmend auch bei neuen Zielgruppen wie etwa in der Schweiz wohnhaften Expats auf Interesse stossen, glauben die Verantwortlichen von Schweiz Tourismus.