Content:

Donnerstag
13.04.2023

Vermarktung

Lumbiarres baute Werbemarkt in der Schweiz auf...

Lumbiarres baute Werbemarkt in der Schweiz auf...

Claudio Lumbiarres, der seit Februar 2015 für die Werbeplattform Teads arbeitet, wird per sofort neuer Managing Director für die Schweiz, Österreich und Skandinavien.

Bisher war Lumbiarres Vice President Sales für diese Länderbereiche. Gemäss Teads war er für den Aufbau des Werbemarktes von Teads in der Schweiz verantwortlich und «verhalf dem Unternehmen dort zu erheblichem Wachstum», wie es dazu heisst. Dabei habe er seine ausgesprochenen Leadership Skills bewiesen. «Lumbiarres baute ein harmonisches und schlagkräftiges Team auf, mit dem er Teads auch in Österreich im Markt positionieren sollte.»

Vor allem habe Lumbiarres die von Teads selbst entwickelten Werbelösungen als Outstream-Anbieter in diesen Märkten etabliert und den Teads Ad Manager (TAM), eine Buying-Plattform, bei Schlüsselkunden platziert.

Den Teads Ad Manager, der gemäss der Werbeplattform einen einfachen Zugang zum umfangreichen Portfolio und den Möglichkeiten biete, die ein Outcome garantierten, würden er und sein Team weiterentwickeln.

Werbetreibende und Agenturen können über die End-to-End-Plattform Anzeigen erstellen, direkt verwalten und sie mit Hilfe der Teads-Kreativtechnologie optimieren.


Während seiner beruflichen Laufbahn war Claudio Lumbiarres unter anderem bei der Gründung des Newsnetzes von Tamedia 2008 im Sales Team als Key Account Manager tätig. Ab 2011 war er Head of Sales des gemeinsamen Newsportals von «Basler Zeitung», «Berner Zeitung», «Der Bund» und «Tages-Anzeiger» und betreute zusätzlich den Bereich Business Development.