Content:

Freitag
07.06.2002

Durchschnittlich 117 000 Personen, so zählten die Telecontrol-Geräte, haben in der ersten WM-Woche bei Sat.1 mitgefiebert und mitgebrüllt. «Die Schweiz ist im WM-Fieber – und Sat.1 Schweiz hat sie angesteckt», freut sich Sat.1 Schweiz-Geschäftsführer Marc Görtz. Die Ratings entsprechen rund 43% der werberelevanten Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen. Bei den Männern erreichte der Marktanteil gar 56%. Nicht mitgezählt sind in dieser Statistik all jene, die in Restaurants, am Arbeitsplatz oder auf öffentlichen Plätzen die Fussball-WM schauen. Christian Gartmann, Geschäfsführer der Sat.1 (Schweiz) AG: «Schätzungen gehen davon aus, dass diese «Out of Home»-Zuschauer für die Livespiele an Wochentagen zwischen 50 und 250 Prozent der ausgewiesenen Zuschauerzahl betragen können.» Detaillierte Angaben zu den Quoten und Marktanteilen der Fussball-WM in Sat.1 sind unter http://www.rmbswitzerland.ch/wm2002 abrufbar.