Die Furrerhugi AG beteiligt sich als Minderheitsaktionärin an der PRfact.
Die Agentur mit Hauptsitz in Zürich erweitert die von der Berner Furrerhugi AG initiierte Markenallianz Comfederation, zu der sich 2019 die Unternehmen Furrerhugi, Evenjo, Mindnow, Narwal, Republica und Clé de Berne zusammengeschlossen haben.
«PRfact wird künftig ihre Kompetenzen im Bereich Live Marketing, Digital Marketing sowie Public und Influencer Relations einbringen», heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag.
Mit der Beteiligung von Furrerhugi an PRfact sollen Synergien genutzt werden, namentlich dort, wo Marketingkommunikation, Konsumgüter-PR und Unternehmenskommunikation zusammenkommen.
Die beiden Agenturen sind sich nicht fremd. «Dieser Schulterschluss ist für uns der nächste Schritt, der aus einer langjährigen und gut etablierten Zusammenarbeit beider Agenturen resultiert», sagte Andreas Hugi, CEO und Managing Partner von Furrerhugi, am Dienstag.
«Wir wollen in den Bereichen der Nachhaltigkeit in der Konsumgüter- und Lifestyle-Branche wachsen. Mit PRfact haben wir hierfür die ideale Partnerin gefunden», so Hugi weiter.
Für Kundinnen und Kunden aus der Westschweiz habe der Zusammenschluss besondere Vorteile: Beide Agenturen haben Büros in der Romandie. In Lausanne fusionieren Furrerhugi und PRfact neu ihre Filialen.