Content:

Sonntag
12.01.2025

TV / Radio

In Deutschland findet am 23. Februar die vorgezogene Neuwahl statt. Die öffentlich-rechtlichen ARD und ZDF bringen sich in Stellung mit einem gemeinsamen Duell von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Friedrich Merz von der CDU.

Moderiert wird die Sendung von Sandra Maischberger (ARD) und Maybrit Illner (ZDF). «Scholz gegen Merz» live aus Berlin-Adlershof strahlen ARD und ZDF zeitgleich am Sonntagabend, 9. Februar um 20.15 Uhr aus.

Axel Springer steigt am Mittwochabend, dem 19. Februar um 20.15 Uhr in den Ring. «Bild»-Chefredaktorin Marion Horn und Jan Philipp Burgard, Chefredaktor der «Welt», fühlen Scholz und Merz auf den Zahn.

Das Kanzlerduell ist auf bild.de und Welt TV sowie welt.de zu sehen. «Wer wissen will, wie Deutschland tickt, liest Bild. Wer wissen will, wie die ticken, die Deutschland regieren wollen, erfährt dies beim Wahlkampf-Finale bei Bild und Welt, wenn Olaf Scholz und Friedrich Merz zum letzten Duell aufeinandertreffen», lässt sich Marion Horn, Vorsitzende der «Bild»-Chefredaktionen, dazu am Freitag zitieren.

Jan Philipp Burgard und sie würden die Themen ansprechen, die für die Menschen wahlentscheidend seien.

Es ist auch das letzte Duell zwischen dem Bundeskanzler und seinem wichtigsten Herausforderer vier Tage vor der Bundestagswahl.