Der Gesundheitsversicherer Atupri und seine neue Leadagentur Scholz & Friends Zürich haben den neuen Markenauftritt lanciert. In einem Pitch haben sich die Kreativen mit dem Leitspruch «Gesund ist, was dir guttut» durchgesetzt.
Die Kampagne thematisiert in TV-Spots und Online-Filmen verschiedene Aspekte, die zum Wohlbefinden beitragen können: ein Plädoyer für mehr Wollen und weniger Müssen, fürs einfach mal Ausschlafen oder für leidenschaftliche Hobbys. «Hauptsache, es tut gut.»
Die Motive der neuen Atupri-Kampagne im prägnanten Schwarz-Weiss-Look knüpfen an den bisherigen Markenauftritt an. Regie führte Ben Strebel, fotografiert hat Cecil Arp.
Verantwortlich bei Atupri waren unter anderem Caroline Meli (Leiterin Marketing und Vertrieb) und Michael Wüthrich (Leiter Marketingkommunikation). Beteiligt bei Scholz & Friends waren unter anderem Luca Stancheris, Maira Weidmann, Martin Stulz, Aster Loerli, Erika Unternährer, David Fischer und Christian Vosshagen (alle in der Kreation).