Was mit Zoom bei Meetings im Büro immer mehr zur Anwendung kommt, kann auch im Gesundheitswesen seine guten Dienste leisten.
Die Digitalisierung des Gesundheitswesens steht vielerorts im Zentrum der Entwicklung. Bei der volldigitalen Grundversicherung Atupri SmartCare ist sie «mit all ihren Benefits bereits heute schon Realität», wie es in einer Mitteilung heisst.
Von der Online-Symptomanalyse über die medizinische Erstkonsultation bis hin zum Ausstellen von Rezepten und Arztzeugnissen erfolgt jeder Schritt bequem und zeitsparend via Smartphone-App.
Das kommuniziert der Gesundheitsversicherer Atupri zusammen mit Scholz & Friends Zürich in einer neuen Kampagne für SmartCare, «der ersten volldigitalen Grundversicherung der Schweiz».
Dass neben innovativer digitaler Servicequalität gewohnte medizinische Kompetenz und Beratung nicht zu kurz kommen, ist Thema der neuen Kampagne. Unter dem Motto «Digitale Sprechstunde. So persönlich wie vor Ort» inszeniert sie anschaulich die Vorteile der ärztlichen Videokonsultation per Smartphone: Über 100 qualifizierte Ärztinnen und Ärzte ermöglichen ein unmittelbares persönliches Beratungsgespräch mit fundierten Handlungsempfehlungen.
Die orchestrierte Kampagne mit digitalem Fokus ist ab sofort on air mit Plakaten und ePanels, Radiospots sowie Digital in Online Video, Display Banners, Social Media- und Native Ads, Landingpage und flankierenden Direct Mailings.