Scholz & Friends Zürich hat in einem mehrstufigen Pitch den Zuschlag für «EnergieSchweiz für Unternehmen» (ECHfU) bekommen.
Das Mandat beinhaltet die Kommunikationsstrategie und deren kreative Umsetzung. Dies passiert im Zusammenspiel mit Campaigneers, die das Community Management übernehmen, schreibt die Agentur am Donnerstag.
EnergieSchweiz will in den kommenden Jahren Unternehmen, vor allem KMU, bei der Umsetzung der Energiestrategie 2050 und dem Erreichen des Netto-Null-Ziels bis 2050 begleiten. Sie sollen zur Planung von Massnahmen zur Energieeffizienz und dem Ausstieg aus den fossilen Energien motiviert werden.
Das Marketing- und Kommunikationskonzept von Scholz & Friends positioniert EnergieSchweiz als «Navigator» und kompetenten Unterstützer für die branchenspezifischen Bedürfnisse der Schweizer Wirtschaft.
«Mit orchestrierten Massnahmen aus den Bereichen Dachkommunikation, Community Management, CRM und Wirkungsmessung werden Schweizer Unternehmen entlang ihrer Customer Journey auf ihrem individuellen Weg zu Netto-Null begleitet», schreibt die Agentur weiter.
Die Agenturgruppe Scholz & Friends ist mit Filialen in Berlin, Brüssel, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Wien und Zürich präsent.