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Mittwoch
21.06.2023

Marketing / PR

Die Kampagne spielt mit dem Gedanken, dass es das Leben mit unserer Gesundheit nicht immer ganz fair meint. (Bild zVg)

Die Kampagne spielt mit dem Gedanken, dass es das Leben mit unserer Gesundheit nicht immer ganz fair meint. (Bild zVg)

Scholz & Friends hat für den Gesundheitsversicherer Atupri eine Kampagne zur Einführung einer neuen Zusatzversicherung kreiert.

Mit der Kampagne soll gezeigt werden, «dass eine zeitgemässe Zusatzversicherung nicht nur Deckungslücken schliesst, sondern dabei die Gesundheit fördert und das Portemonnaie schont», wie es in einer Mitteilung heisst.

Die Arbeit spielt mit dem Gedanken, dass es das Leben mit unserer Gesundheit nicht immer ganz fair meint. Umso besser, wenn Leistungen und Preis der Zusatzversicherung weiterhelfen.

Die digitale Kampagne läuft ab sofort mit Massnahmen wie Digital Banners, Online Video, Social Ads, Native Ads sowie flankierendem Gewinnspiel, Paid Posts und Landing Page.

Verantwortlich bei Atupri waren unter anderem Michael Wüthrich (Leiter Unternehmens- und Marketingkommunikation) und Thomas Wyss (Content Marketing Strategist). 

Bei Scholz & Friends in Zürich beteiligt waren Patrick Bucher, Joana Faria, Franziska Stäger, Aster Loerli, David Fischer, Christian Vosshagen (Kreation), Elodie Caucigh, Ramon Zahnd, Mathias Rösch (Beratung) sowie Susi Miller (Strategie).

Als Mediaagentur mit an Bord war ZipMedia.