Content:

Donnerstag
03.03.2022

Werbung

Rivella Refresh: Das Gesamtbild kommt erfrischend daher wie ein eisgekühltes Rivella-Fläschli im Juli. (Bild zVg)

Rivella Refresh: Das Gesamtbild kommt erfrischend daher wie ein eisgekühltes Rivella-Fläschli im Juli. (Bild zVg)

«Reduce to the max» ist nicht nur elementares kreatives Handwerkszeug. Es ist auch die zündende Idee hinter der Kampagne, die Scholz & Friends Zürich fürs neue Rivella Refresh kreiert hat.

«Weniger ist mehr» – unter diesem Slogan haben der Getränkehersteller aus Rothrist und seine Zürcher Agentur den neuen Kampagnenauftritt für die Refresh-Variante des Schweizer Soda-Klassikers lanciert.

«Wir folgen damit dem Trend zu einer gesundheitsbewussten Ernährung, der immer mehr Menschen bewegt», sagen die Kreativen von Scholz & Friends zu ihrem neusten Wurf. 

Die Idee: Die Reduktion aufs Wesentliche bedeutet nicht automatisch Verzicht, sondern oft gar Gewinn. «Denn Rivella Refresh erfrischt als zuckerreduzierte Variante des Originals mit natürlicher Süsse besonders leicht und nachhaltig.»

«Weniger ist mehr» ist natürlich auch bei der Gestaltung der orchestrierten Kampagne stilprägend. Die Botschaften werden auf die wichtigsten Produkteigenschaften reduziert. Das Gesamtbild kommt erfrischend daher wie ein eisgekühltes Rivella-Fläschli im Juli.