Tierliebe macht auch vor den sozialen Medien nicht Halt: Die Gemeinde der Tierliebhaber in der Schweiz ist gross und hat nun ihre Plattform zum Austausch gefunden. Denn Scholz & Friends Basel hat für Fressnapf Schweiz eine Facebook-Fanpage nebst dazugehöriger App entwickelt, die über die URL www.facebook.com/fressnapfschweiz zu erreichen ist, wie die Agentur am Dienstag aus Basel meldete. «Dass wir innert vier Wochen rund 8500 Fans gewinnen konnten, spricht dafür, dass wir den Nerv der Tierfreunde getroffen haben», erklärte Barbara Fahrländer, Marketingleiterin von Fressnapf Schweiz.
Das Ziel sei, möglichst viele Tierfreunde auf der Facebook-Fanpage von Fressnapf Schweiz zu vereinen, meinte Oliver Johnson, Account Director Interactive von Scholz & Friends Basel. Um dieses zu erreichen, betreibt die Agentur ein kontinuierliches Community Management. Bereits seien über 140 000 aktive Nutzer (monatlich) auf der Fanpage unterwegs, bisher konnten über 50 000 Votes generiert werden, informierte die Agentur weiter. Fressnapf ist die grösste europäische Fachmarktkette für Tiernahrung und -zubehör und verfügt in der Schweiz über 35 Fachmärkte.
Dienstag
17.08.2010