Die Zürcher Kommunikationsagentur Scholtysik Niederberger Kraft (SNK) hat für eine ETH-Spin-off-Firma eine Markenidentität entwickelt. Es geht um die Start-up-Firma Cytosurge, die die kleinste Spritze der Welt zur Marktreife bringen will. Wissenschaftler vom Institut für Biomedizinische Technik der ETH Zürich haben das Gerät entwickelt, eine Nanospritze, deren hohle Nadel an der Spitze nur noch wenige Atome breit ist. «Damit können Medikamentenwirkstoffe, DNA und RNA in einzelne Zellen injiziert oder aus diesen extrahiert werden», schreibt SNK in einer Mitteilung vom Donnerstag. Neben biologischen Anwendungen könnte das Verfahren auch in der Mikroelektronik Verwendung finden, heisst es weiter.
SNK entwickelt mit dem Kunden die Markenidentität von Cytosurge und positioniert die Marke in ihrem Markt. Darauf basierend gestaltet SNK das Logo und den gesamten Markenauftritt. In der Umsetzung entwickelt SNK die Kernbotschaften der Marke und konzipiert wichtige Kommunikationskanäle wie zum Beispiel den Webauftritt. Die Marke will das enorme Potenzial und die hohe Professionalität von Cytosurge demonstrieren und den Aufbau des Unternehmens unterstützen.
Donnerstag
05.11.2009



