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Dienstag
27.08.2024

Marketing / PR

Nach Fusion braucht es ein neues Branding... (Bild Screenshot)

Nach Fusion braucht es ein neues Branding... (Bild Screenshot)

Scholtysik hat das Strategie-Mandat der frisch fusionierten Gruppe gewonnen, zu der sich die Kliniken Valens und die Zürcher Rehazentren zusammengeschlossen haben.

Durch die im August 2023 beschlossene Fusion entstand nach eigenen Angaben ein Anbieter für Rehabilitation mit zwölf stationären und ambulanten Kliniken sowie über 2200 Mitarbeitenden. 

Das allmähliche Zusammenwachsen der fusionierten Anbieter ist auf mehrere Jahre angelegt. Dabei geht es unter anderem darum, die Markenstrategie für die neue Klinikgruppe zu definieren. 

Dieses Mandat hat Scholtysik «in einem mehrstufigen Evaluationsprozess» gewonnen, wie die Agentur am Dienstag schreibt. 

Scholtysik werde zunächst die Positionierung der neuen Klinikgruppe sowie der einzelnen Standorte und Angebote analysieren. «Darauf aufbauend werden gemeinsam mit der Auftraggeberin das künftige Markenportfolio, die Namensgebung und der neue Gesamtmarkenauftritt entwickelt», heisst es zu dem Mandatsgewinn.