Content:

Dienstag
14.03.2017

Marketing / PR

Ein klares Statement: Es ist Frühling!

Ein klares Statement: Es ist Frühling!

«Wenn der Bär kackt, ist der Frühling erwacht»: So niedlich wie derb kommt die Kampagne von Advico Y&R für den Tierpark Goldau daher. Auf baereschiss.ch kann man tippen, wann Bärin Evi aus der Winterruhe erwachen und sich zum ersten Mal «erleichtern» wird, wie es in der Medienmitteilung mit Griff in die Euphemismuskiste heisst.

Denn mit ihrem ersten Häufchen setze die Bärin «ein klares Statement: Es ist Frühling!». Bären sind die einzigen Tiere, die während der Winterzeit nicht koten müssen. Den Hauptpreis gewinnt derjenige Gambler, der das Gewicht von Evis erstem «Darmendprodukt» am genausten voraussagt.

Für die Kampagne hat Adivco Y&R eine Radiospot-Serie entwickelt, zudem kommen E-Boards, Plakate, Postkarten und Give-Aways zum Einsatz sowie diverse Online- und Social-Media-Massnahmen.

Verantwortlich beim Natur- und Tierpark Goldau waren Anna Baumann (Direktorin) und Regina Kaeser (Leiterin Marketing & Verkauf). Beteiligt bei Advico Y&R waren Markus Gut (CCO), Swen Morath (CD), Susanne Weeber (AD), Julia Brandstätter (Text), Benjamin Hofmann (Grafik), An Le (DTP), Manuel Meier, Fabian Bräm (Frontend Development), Susan Baumgartner (Beratung) und Pascal Weber (Performance Marketing).