Für den weltweit neuen Auftritt von Schweiz Tourismus wurde eine neue Bildsprache entwickelt und realisiert, welche die verschiedenen Angebote zu einem kohärenten und doch differenzierten visuellen Auftritt vereint. Eine Bildsprache, welche die Schweiz als Ferienland traditionsbewusst und gleichzeitig modern und zukunftsorientiert darstellt. Die Zürcher Agentur Schmid+Zoller Communications hat sich «für das Konzept von der frühen Schweizer Plakatkunst inspirieren lassen, die sich durch absolute Reduktion auszeichnet und Personen abstrahiert darstellt», wie die Agentur am Dienstag mitteilte.
«Starke Augenblicke, eingefangen für Schweiz Tourismus in einer Bildsprache, die Trendsetting und Traditionsbewusstsein ganz selbstverständlich vereint», so kommentiert die Agentur das Resultat der Arbeiten. Verantwortlich bei Schweiz Tourismus sind Jürg Schmid (Direktor), Rafael Enzler (Leiter Marketing), Ulrika Hampl (Leitung Kreation) und bei Schmid+Zoller zuständig Susanne Zoller (CD), Andrea Gurtner (Produktion), Jürg Wey (Bildbearbeitung) und der Fotograf David Willen. Schmid+Zoller Communications ist aus dem Team Hannes Schmid und Susanne Zoller entstanden, die mit ihren langjährigen Arbeiten für Pro Infirmis, BAT und Lucky Strike Formula 1 Sponsorship Massstäbe gesetzt haben.
Dienstag
09.03.2010



