Content:

Montag
01.02.2021

Marketing / PR

Aldi lobt die unkomplizierte und gleichzeitig professionelle Zusammenarbeit mit Remo Käser...                 (Bild: SRF)

Aldi lobt die unkomplizierte und gleichzeitig professionelle Zusammenarbeit mit Remo Käser... (Bild: SRF)

Der Schwinger Remo Käser und Aldi Suisse beenden «nach fünf erfolgreichen Jahren» ihre Zusammenarbeit, wie es in einer Mitteilung heisst.

Aldi wolle sich im Bereich Sponsoring strategisch neu ausrichten. Der Discounter war von 2016 bis Ende 2020 der Haupt- und Kopfsponsor des Berner Spitzenschwingers. Dieser war in verschiedenen nationalen TV-, Print-, und Online-Werbekampagnen in Haupt- und Nebenrollen zu sehen.

Gemeinsam mit Aldi Suisse feierte Remo 2016 seinen ersten Eidgenössischen Kranz. 2017 folgte Remos erste Hauptrolle für die nationale TV-, Print-, und Online-Kampagne «so fresh so bio».

Zusammen mit Red Bull Media präsentierte Aldi Suisse den 22-minütigen Dokumentarfilm «Gladiators of the Alps», wo Remo die Hauptrolle spielt. Aber auch auf dem langen Weg zum zweiten Rang anlässlich des 1. Swiss Influencer Awards 2019 in der Kategorie Sport «Stars» sowie beim zweiten Rang an der ersten SRF-Tanzshow «Darf ich bitten» 2017 konnte Remo stets auf die Unterstützung seitens Aldi zählen.

Der Sponsor meint deshalb nach dem Abwischen des Sägemehls: «Wir sind stolz darauf, dass wir Remo in den letzten fünf Jahren vom Schwinger zur Sportpersönlichkeit begleiten durften. Remo war als Mensch und Markenbotschafter ein absoluter Glücksgriff. Die unkomplizierte und gleichzeitig professionelle Zusammenarbeit mit Remo und seinem Team hat super funktioniert und richtig Spass gemacht. Danke Remo!»

Auch der Schwinger sieht sich nicht auf dem Rücken und dankt zum Schlussgang Aldi Suisse «als sehr grosszügigen und starken Partner auf und neben dem Schwingplatz».