Content:

Donnerstag
16.01.2025

Marketing / PR

Schlitteln mit freier Sicht aufs aufs Matternhorn: Video-Still aus dem Spot der Berner Kommunikationsagentur CRK... (Bild: Screenshot KR)

Schlitteln mit freier Sicht aufs aufs Matternhorn: Video-Still aus dem Spot der Berner Kommunikationsagentur CRK... (Bild: Screenshot KR)

Eine neue Marketingkampagne der Agentur CRK inszeniert die Freizeitangebote am Gornergrat oberhalb von Zermatt.

Die Gornergrat Bahn bringt täglich Tausende von Touristen und Touristinnen vom Tal auf den Gornergrat, von wo aus man das Matterhorn schön sieht.

Die neue Marketingkampagne soll die Bekanntheit der Gornergrat Bahn weiter stärken, schreibt die Berner Kommunikationsagentur CRK am Donnerstag.

Die Gornergrat Bahn wird in den kurzen Videos als Eingangstor zum «Erlebnisberg Gornergrat» in Szene gesetzt. Aus der Perspektive einer Drohne, die aus einem fahrenden Zug der Gornergrat Bahn losfliegt, werden topografische Highlights und Angebote am Gornergrat gezeigt, zum Beispiel ein Wanderausflug oder eine Schussfahrt mit dem Schlitten im Angesicht des Matterhorns.

Zum Schluss landet die Drohne in den Händen eines Touristen. 

Verantwortlich bei der Gornergrat Bahn waren Hana Mustafi, Estelle Kummer und Yaël Nater

Bei CRK waren Caroline Hulliger (Projektleitung), Filip Wolfensberger (Creative Director), Thomas Meyer (Art Director), Manuel Kaufmann (Grafik) und Gina Messerli (Projektmanagement) beteiligt. 

Für die Filmproduktion war Birdviewpicture GmbH verantwortlich.