Auf Instagram und YouTube will das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen Aida Cruises mit Doku-Serien für neue Mitarbeitende werben.
Mit der Reality-Doku-Serie «Die Crew» stellt Aida das Leben an Bord seiner Kreuzfahrtschiffe vor. Unter dem Motto: «Vier Wochen, sechs Jobs, ein Ziel» geben sechs Mitarbeitende aus den Bereichen Shop, Spa, Restaurant, Küche, Sport & Activities sowie Technik einen Einblick in den Alltag auf hoher See, wie presseportal.de recherchiert hat.
Die Instagram- und YouTube-Serie, die im Februar 2018 an Bord von Aidastella im Orient gedreht wurde, zeigt nicht nur attraktive Karrierechancen für Neuaufsteiger und alte Hasen. Mit der Neupositionierung auf dem Bewerbermarkt holt Deutschlands führendes Kreuzfahrtunternehmen potenzielle Jobkandidaten auch direkt bei ihren Bedürfnissen ab.
Tägliche Stories und Posts, in denen die Protagonisten ihre Geschichten komprimiert und doch emotional zum Besten geben, entsprechen dem Wunsch der jungen Zielgruppe, sich in internationalen Teams zu entfalten und beim Bereisen der Welt die persönliche Geschichte ihres Lebens zu finden.
In den kommenden Jahren wird das Unternehmen drei weitere Schiffsneubauten in Dienst stellen und damit im Jahr 2021 über eine Flotte von 14 Schiffen verfügen. Die Aida-Arbeitswelt ist vielfältig und international. Derzeit beschäftigt Aida Cruises rund 10 000 Mitarbeitende aus über 40 Nationen, 9000 davon an Bord der zwölf Schiffe und 1000 an den Standorten an Land in Rostock und Hamburg.