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Montag
23.09.2024

Digital

«Unsere Plattform wurde speziell entwickelt, um dynamische Medienunternehmen bei der Bewältigung der Herausforderungen der heutigen digitalen Welt zu unterstützen», sagt Alban Grossenbacher, Mitbegründer und CEO von goTom… (Bild: © zVg)

«Unsere Plattform wurde speziell entwickelt, um dynamische Medienunternehmen bei der Bewältigung der Herausforderungen der heutigen digitalen Welt zu unterstützen», sagt Alban Grossenbacher, Mitbegründer und CEO von goTom… (Bild: © zVg)

GoTom ist eine cloudbasierte CRM & Order-Management-Lösung für digitale Werbung aus der Schweiz. Nun gibt das Unternehmen seine strategische Partnerschaft mit Schibsted Marketplaces bekannt.

«Der führende Entwickler und Betreiber von Online-Marktplätzen in den nordischen Ländern entschied sich für die Integration von goTom, um die Arbeitsabläufe im Medienvertrieb zu optimieren und die teamübergreifende Effizienz zu steigern», wie goTom in einer Medienmitteilung schreibt.

In einer zunehmend komplexen Medienlandschaft benötigen Publisher genau wie Netzwerke innovative Softwarelösungen, um Verkaufs- und Managementprozesse effizient zu verwalten. GoTom adressiert diese Herausforderung durch eine nahtlose Integration von CRM-Systemen, Adserver, BI- und ERP-Lösungen.

Dies ermögliche eine umfassende Prozessautomatisierung, die signifikante Effizienzgewinne und eine intelligente Optimierung des gesamten Medienvertriebs zur Folge habe, so die Medienmitteilung weiter.

«Wir freuen uns, dass wir Schibsted Marketplaces als Partner gewinnen konnten,» sagt Alban Grossenbacher, Mitbegründer und CEO von goTom. «Unsere Plattform wurde speziell entwickelt, um dynamische Medienunternehmen bei der Bewältigung der Herausforderungen der heutigen digitalen Welt zu unterstützen. Wir wissen, dass Schibsted durch den Einsatz unserer Software deutlich an Effizienz und Servicequalität gewinnen wird.»

Durch den Einsatz von goTom biete Schibsted seinen Kunden «erhebliche» Vorteile: Eine zunehmende Automatisierung, präzisere Kampagnenumsetzung sowie deutliche Fehlerreduktion bei Schibsted ermöglichten einen schnelleren, zuverlässigeren Service. Dies wiederum führe zu höherer Kundenzufriedenheit und übergreifend besseren Ergebnissen, schliesst die Mitteilung.