Die Zürcher Druckerei Karl Schwegler AG geht in der Schellenberg Druck AG aus Pfäffikon auf: Im Zuge einer Nachfolgeregelung fusionieren die beiden Firmen. «Die operative Geschäftsführung der Druckerei Karl Schwegler AG wird per 1. September 2017 an Regula Schellenberg übergeben», teilte die Schellenberg Druck AG am Montagabend mit.
«Durch den Zusammenschluss der sich hervorragend ergänzenden Unternehmen entsteht ein ganzheitlicher Mediendienstleister mit komplementären Kundenportfolios, zusätzlichen Produktionstechnologien, erweiterten Fachkompetenzen und innovativen Dienstleistungen im Bereich der digitalen Medien», heisst es weiter. Die gesamte Kundenbetreuung, Belegschaft und Fertigungskompetenz bleibe erhalten.
Caroline Schwegler von der Karl Schwegler AG äusserte sich am Montagabend gegenüber dem Klein Report: «Regula Schellenberg übernimmt die Geschäftsführung, da unser Geschäftsführer erkrankt ist. Daraus ergibt sich eine engere Zusammenarbeit der Druckereien, die möglicherweise in einer Fusion münden kann.»
Auf die Frage, ob die Übernahme der Druckerei Karl Schwegler AG bereits vereinbart wurde, sagte Schwegler: «Dazu will ich mich im Moment nicht äussern. Die Karl Schwegler AG hat eine Lösung gefunden, dass Schwegler Druck wie bis anhin ein verlässlicher Druckpartner für unsere Kunden ist.»