Content:

Mittwoch
18.08.2010

Das Schauspielhaus Zürich startet mit einem neuen Marketingkonzept in die neue Spielzeit. Per sofort ist das Theater auch bei Facebook und Twitter zu finden, wie die Medienstelle am Mittwoch mitteilte. Zudem wurde die eigene Webseite komplett umgestaltet und um ein eigenes Angebot für Fans des Jungen Schauspielhauses ergänzt.

Dank der Präsenz bei Facebook und Twitter können sich Interessierte noch schneller über Neuigkeiten und Aktionen rund um das Schauspielhaus auf dem Laufenden halten. Informieren kann man sich aber auch weiterhin mit dem Schauspielhaus-Newsletter, der aktuell über 6500 Empfänger hat, und über die Webseite www.schauspielhaus.ch, die komplett umgestaltet wurde.

Die neue Internetseite fällt durch bildstarkes Design, eine vereinfachte und schnellere Navigation und deutlich mehr Serviceleistungen auf. Im neuen Schauspielhaus-Blog erzählen verschiedene Autoren aus dem Innenleben des Schauspielhauses Zürich. Unter der Rubrik Karten/Abos können Abonnentinnen und Abonnenten vergünstigte Zusatzkarten für alle Vorstellungen online bestellen und Mitglieder von Besucherorganisationen sowie GA- und Halbtax-Abo-Inhaber ihre Karten sitzplatzgenau buchen.
 Und im Medienbereich können Journalistinnen und Journalisten neu alle Medienmitteilungen online abrufen.

Das Junge Schauspielhaus Zürich schliesslich hat neu einen eigenen Auftritt auf der Internetseite. Wer sich für die Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche interessiert, findet nun alles Wissenswerte über das Angebot des Jungen Schauspielhauses auf einen Blick.