Die Zürcher Branding- und Design-Agentur Scholtysik & Partner ist der neue strategische Partner der SBB-Markenführung. Scholtysik & Partner hat sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren durchgesetzt, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst. Laut Lukas Staudenmann, Leiter Corporate Identity der SBB, hat Scholtysik & Partner besonders durch ihre stringente strategische Herangehensweise und Argumentation überzeugt.
«SBB» ist eine der wertvollsten Marken der Schweiz. Ihre Bekanntheit liegt bei nahezu 100 Prozent. Rund eine Million Fahrgäste transportieren die SBB täglich, dazu rund 175 000 Tonnen Güter. Doch die SBB sind nicht nur das grösste Reise- und Transportunternehmen der Schweiz, sondern mit über 29 000 Mitarbeitenden auch eine der grössten Arbeitgeberinnen im Land.
Scholtysik & Partner ist eine unabhängige und inhabergeführte Branding- und Designagentur mit Sitz in Zürich, spezialisiert auf Markenstrategie, Gestaltung und Kommunikation.