Content:

Montag
12.11.2018

Marketing / PR

Liniennetze und Bahnhofspläne verschmelzen

Liniennetze und Bahnhofspläne verschmelzen

Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) haben das Mandat «Trafimage» an Evoq Communications und geops vergeben. Die Kommunikationsagentur und der IT-Entwickler verantworten auch weiterhin die visuelle Orientierung im öffentlichen Verkehr.

«Trafimage» umfasst die Visualisierung der ÖV-Angebote in der Schweiz: Papierene und digitale Karten stellen die Liniennetze des öffentlichen Verkehrs dar und die Bahnhofspläne bringen Übersicht in die Angebote an den SBB-Bahnhöfen. 

Karten und Pläne «verschmelzen» immer stärker zu einem einheitlichen Informationssystem, heisst es am Freitag in einem Kommuniqué. Evoq und geops werden sich wie bisher um die laufende Pflege und Weiterentwicklung kümmern. Der Auftrag sei in einem «offenen Einladungsverfahren» vergeben worden, heisst es weiter.

Bei Evoq sind Christian Sutter (Mandatsleitung, Design Direction) und Maja Schudel (Projektleitung Grafik) am Projekt beteiligt, bei geops Uli Müller (Leitung IT) und Mario Härtwig (Projektleitung IT). Verantwortlich bei den SBB ist Daniel Hofstetter.