Content:

Samstag
26.11.2016

TV / Radio

Sat.1 ist bei der Besetzung seiner neuen Familienshow «Little Big Shots» ein Coup gelungen: Thomas Gottschalk wird die Moderation der Sendung übernehmen, die in den USA zum grössten Show-Hit der letzten Jahren avancierte, wie dwdl.de schreibt.

Thomas Gottschalk übernimmt ab Frühjahr 2017 die Moderation von «Little Big Shots», deren Original die US-Moderatorin Ellen DeGeneres und Comedian Steve Harvey gemeinsam für NBC entwickelt haben.

«Little Big Shots» ist der erfolgreichste Show-Start in den USA seit «The Voice» und steht für Unterhaltung für die ganze Familie. Damit passt die Sendung perfekt zum neuen Show-Sonntag in Sat.1, so Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger. «Ich kann mir niemand besseren als Thomas Gottschalk in der Rolle des Gastgebers für diese tolle Show vorstellen. Wie kaum ein anderer versteht er es, spontane, humorvolle und unterhaltsame Gespräche zu führen - egal ob mit ganz grossen oder unseren kleinen Stars.»

Das Konzept ist schnell erklärt: Im Mittelpunkt von «Little Big Shots» stehen junge Musiker, Sänger, Tänzer sowie anderweitig begabte Kinder. Dabei lebt die Show nicht zuletzt vom oft sehr humorvollen Gespräch zwischen den Kids und dem Moderator.

Eine Jury, die die Auftritte bewertet, gibt es im Vergleich zu anderen Talentshows nicht, was durchaus erfrischend ist. Thomas Gottschalk wird jedem Kind zum ersten Mal auf der Bühne begegnen und auf diese Weise von dessen besonderen Talenten genauso überrascht wie die Zuschauer, wie dwdl.de abschliessend schreibt.