Content:

Mittwoch
21.09.2011

Es ist wohl der peinlichste Promi-Moment von Sat.1 Schweiz: Am Mittwoch, 21. September, strahlt der Sender um 23.15 Uhr die quotenschwache Diskussionssendung «Filippos Politarena» mit Filippo Leutenegger anstelle der «Harald Schmidt Show» aus. Grund dafür: Ab 20.15 läuft auf dem Sender die dreistündige Show «32Eins! die peinlichsten Promi-Momente», die Sat.1 nicht durch das Schweizer Programmfenster unterbrechen lassen möchte.

«`Filippos Politarena` läuft deshalb im Schweizer Sat.1-Fenster auf dem Sendeplatz der `Harald Schmidt Show`», erklärte Mike Gut, Geschäftsführer von Pro Sieben und Sat 1 Schweiz, am Dienstag gegenüber Radio Zürisee. Die «Harald Schmidt Show» im Anschluss an die «Politarena» zu senden, sei auch nicht möglich, so Gut weiter. Dies sei eine Ausnahme, in Zukunft würden beide Sendungen wieder zur gewohnten Zeit ausgestrahlt.

Humor- statt Politikinteressierte könnten sich die «Harald Schmidt Show» immerhin online unter www.schmidt.de anschauen. Glück hat auch, wer Sat.1 über Satellit empfängt oder Kunde eines Kabelnetzbetreibers ist, der sowohl Sat.1 Schweiz als auch Sat.1 Deutschland in seiner digitalen Programmpalette anbietet.