Im Juni erreichte Sat.1 mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 6,5% bei den 15 bis 49Jährigen gemessen über eine Zeitdauer von 24 Stunden, seinen höchsten Monatswert in diesem Jahr, schreibt die Vermarkterin RMB Switzerland am Freitag in einer Mitteilung. In der Prime Time liegt der Marktanteil neu bei 6,2% (Mai 5,8%). Von Januar bis Juni liegt der durchschnittliche Marktanteil bei 6,1%. Eine Steigerung des Marktanteils im 24-Stunden-Schnitt verzeichneten im Juni neben Sat.1 lediglich SF1 mit 17,1% (Mai 16,7%) und RTL II mit 4,3% (Mai 4,2%). Den höheren Marktanteil verdanke der Sender den Talks in der Mittagsschiene und den Comedy-Shows wie «Mittermeier and Friends», «Bodo Bach - Bei Anruf lachen» und «C.O.P.S. - Best of TV». Sat.1 habe die Comedy-Welle ins Rollen gebracht und werde diesen Kurs auch im Herbst mit neuen Shows weiterführen.
Freitag
13.07.2001