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Donnerstag
22.11.2001

Die Sat.1 Schweiz AG weist die gestern im Rahmen der Tamedia-Pressekonferenz geäusserte Kritik an die Adresse der Werbefenster entschieden zurück. Sowohl das Werbefenster, als auch das Programmfenster unterstehe den Bestimmungen des RTVG und geniesse keinerlei Vorteile gegenüber anderen, in der Schweiz konzessionierten Sendern, hiess es am Donnerstag in einer Presseinformation von Sat.1 Schweiz. «Der von verschiedenen Seiten erhobene Vorwurf, durch Werbefenster würden Werbegelder ins Ausland abfliessen, trifft auf uns in keiner Weise zu», sagte Marc Görtz, Geschäftsführer der Sat.1 Schweiz AG. Die Fussballsendung «live ran», das Gesundheitsmagazin «1x tägl.» und die Kinosendung «the movie club» werden «ausschliesslich aus den Erlösen des Werbefensters finanziert und tragen zur Vielfalt des TV-Angebots und zur Stärkung des Medienstandorts Schweiz erheblich bei», hiess es in der Mitteilung weiter. Mehr zu Sat.1 Schweiz unter: Sat.1 Schweiz zeigt «Powderhausen»