Content:

Montag
04.11.2002

«Sonic Sports» steht für extreme Sportarten und Lifestyle: Mit zeitlosen Porträts markanter Szenestars, welche auf die junge Zielgruppe ausgerichtet sind, geht das neue Freestyle-Magazin am 16. November bei Sat.1 Schweiz auf Sendung. Mit «Sonic Sports Head» und «Sonic Sports» erwarten die Fans und Liebhaber von Extremsportarten zwei sich ergänzende, je halbstündige Sendungen. Die Erstausstrahlung ist jeweils am Samstag um 17 und 17.30 Uhr, die Wiederholungen werden sonntags (12 und 12.30 Uhr) und dienstags (0.15 und 0.45 Uhr) gezeigt.

Das neue Sendeformat «Sonic Sports» soll Lifestyle und Extremsport-Magazin in einem sein. «Wir werden das junge, progressive Publikum an den Bildschirm fesseln», gibt sich Sportchef Christoph Roost überzeugt, «denn das Extremsport-Magazin bringt die Szenenstars direkt in die gute Stube.» Chris Bachmann, «Sonic Sports»-Moderator und selber Freestyle-Fanatiker, soll viel zum Image des Formates beitragen, denn er will die heissen Newcomer zu Contests auffordern und mit ihnen in der Szenensprache über Lifestyle und Personality sprechen. «Diese Sendung ergänzt das Sat.1 Programmangebot optimal», freut sich Matthias Luchsinger, Chief Executive Officer der RMB Switzerland AG, die auch das Werbe- und Programmfenster von Sat.1 Schweiz vermarktet. «Sonic Sports bietet für unsere Kunden das ideale Umfeld, um Sponsoring mit innovativen Sonderwerbeformen zu kombinieren. Bereits konnte Snickers als Hauptsponsor gewonnen werden.»