Das Schweizer Werbefenster des deutschen Privat-TV-Senders Sat 1 ist fulminant ins neue Jahr gestartet: «Ich möchte keine Nettozahlen nennen, aber ich kann sagen, dass wir ein zweistelliges Prozentwachstum gegenüber dem vergangenen Jahr erzielt haben», bestätigte Cinecom-Geschäftsführer und Sat-1-Schweiz-Vermarkter Matthias Luchsinger Recherchen des Klein Reports am Freitag. Die Zahlen seien vor allem erfreulich, wenn man das schlechte Umfeld in Betracht ziehe, sagte er weiter. Der Umsatzsprung sei nicht auf ein einzelnes Budget zurückzuführen, vielmehr hätten alle Kunden ihre Budgets erhöht. «Der Trend ist durchs Band festzustellen», sagte er deshalb. Als Grund dafür sieht er eine bereits im vergangenen Jahr eingeleitete «sehr gute Entwicklung»: «Sat 1 ist jünger geworden und hat zudem bereits seit 2002 den besten 1000er-Kontaktpreis», hielt er fest, «dies haben die Kunden in ihren Mediaplänen entsprechend gewichtet.» - Mehr dazu: ProSieben Sat.1: 78 Prozent weniger Gewinn
Freitag
21.02.2003