Content:

Donnerstag
29.11.2012

Der neue Spartensender der ProSiebenSat.1-Gruppe, Sat.1 Gold, setzt wenig überraschend auf «Klassiker» des Fernsehens. Erreichen will man die weibliche Zielgruppe zwischen 49 und 64 Jahren etwa mit der Quizshow «Geh aufs Ganze» oder der Arztserie «Für alle Fälle Stefanie» - zwei Formate, die selbst schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Dazu sollen pro Woche mindestens acht Programmstunden mit Eigenproduktionen gefüllt werden.

Neue Sendungen sind laut den beiden Senderverantwortlichen Katja Hofem und Marc Rasmus, die das Programm gemeinsam den Medien vorstellten, etwa mit «Akte»-Moderator Ulrich Meyer geplant. Auch soll der Sender mit «Gesund und Lecker» werktäglich ein eigenes Mittagsmagazin ausstrahlen.

Als Kooperationspartner präsentierte ProSiebenSat.1 den Verlag der «Süddeutschen Zeitung» (SZ). Dieser soll immer sonntags mit der dreistündigen Sendung «Süddeutsche TV Thema» auf dem Kanal präsent sein. Auf Sendung geht Sat.1 Gold voraussichtlich Anfang Januar.