Per 16. August wird dem deutschen Privatsender Sat.1 ein Redesign verpasst, das ein verändertes Logo, einen «frischen Anstrich» in der On- und Off-Air-Ansprache sowie eine Imagekampagne, welche die Sat.1-Gesichter in den Mittelpunkt rückt, umfasst. Wie Sat.1 am Donnerstag verriet, wird insbesondere das langjährige Logo, der Sat.1-Ball, wieder bunt. «Nachdem der Ball zuletzt in acht einzelnen Farbvarianten über den Bildschirm sprang, wird er nun wieder mehrfarbig», teilte der Sender mit. Mit dem neuen Anstrich erhalte das Logo ein Farbspektrum, das den Senderclaim «Colour Your Life» schon in sich trage.
Mit einer stärkeren farblichen Strukturierung sowie mit neuen Labels sollen die Zuschauer in Ankündigungstrailern und Packshots stärker durch das Programm geführt werden. «Orientiert an den Wochentagen und nach Genres geclustert, gibt es so einen eindeutigen Überblick über die Prime Time, zum Beispiel am Showfreitag oder am Super-Serien-Sonntag», erklärte der Sender sein Konzept. Die Filme laufen zudem unter Labels wie «Der Grosse Sat.1 Film», «Sat.1-TV-Events» oder «Familienkino am Samstag».
Parallel zum Redsign startet Sat.1 eine Imagekampagne mit Harald Schmidt, Annette Frier, Johannes B. Kerner, Jeanette Biedermann, dem Team vom SAT.1-Frühstücksfernsehen, Britt Hagedorn, Ulrich Meyer, Ulla Kock am Brink und weiteren SAT.1-Gesichtern. In Idents, Signations und Werbetrennern will die Sat.1-Prominenz die Zuschauer aus nächster Nähe an ganz besonderen Momenten teilhaben lassen. Das Sat.1-Redesign und die Imagekampagne wurden im Auftrag des Sat.1-Marketings beziehungsweise des Brand-Managements der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH von Creative Solutions entwickelt und realisiert.