Content:

Dienstag
11.09.2001

Mehr als 117 000 Zuschauer schauten sich den Fussballmatch zwischen den Grasshoppers und dem FC Basel auf Sat.1 Schweiz an. Mit der Übertragung des Spiels startete die Sendung «live ran» in der Schweiz am vergangenen Samstag erstmals zur neuen Sendezeit um 16.30 Uhr. In der Zielgruppe der 15-49jährigen erreichte die Fussballsendung mit 55 600 Zuschauern einen Marktanteil von 15,8%. «Ran Bundesliga» um 19.15 Uhr wurde noch von 10% der 15-49jährigen geschaut. Insgesamt waren es 82 800 Zuschauer. Sat.1 Schweiz wertet die Einschaltquoten als Erfolg. Die «hohen» Quoten zum Saisonstart zeigten, dass die Verschiebung von «live ran» vom Sonntagnachmittag auf den Samstag die richtige Entscheidung gewesen sei, schreibt Sat.1 Schweiz am Dienstag in einer Mitteilung. Ausserdem biete der Sender unter dem Label «absolut Fussball» ein klar definiertes männeraffines Programmumfeld mit hoher Zuschauerleistung. Mehr dazu:SAT.1 verschiebt Schweizer Fussballsendung