Das Radler oder das Panaché hilft bei Überhitzung oder viel Arbeit: Publicis hat für Calanda eine weitere Kampagne lanciert, in deren Mittelpunkt wieder die beiden Bündner Testimonials Sascha und Fabrizio stehen.
Die Brauerei setze seit sieben Jahren auf die beiden. «Es geschieht nicht jeden Tag, dass eine Marke über solch eine lange Zeit eine solche Konstanz zeigt. Und das über so vielfältige Themen hinweg: Das Fussballsponsoring 2015, die Einführung von Calanda Glatsch im Jahr 2018, die Folgekampagnen 2019 und 2020, die aktuelle Neuauflage für Calanda Radler – all diese Kampagnen zeigen, dass wir mit und für Calanda eine langfristige und beständige Marke aufgebaut haben», wird Matthias Koller, CEO von Publicis Zürich, in einer Mitteilung zitiert.
Herzstück sind vier Filme, die am Crestasee im Bündnerland gedreht wurden. Sascha und Fabrizio haben mühevoll einen Platz in der übervollen Badi ergattert. Sie werfen ihre Angelruten aus, bereiten ihr Camp vor oder hängen ihre Hängematte auf. Nach der Anstrengung geniessen sie ein erfrischendes Calanda Radler, das es neu auch ohne Alkohol gibt sowie mit der Geschmacksrichtung Grapefruit.
Ab 6. Juni wird die Kampagne in zwei Wellen ausgespielt: Über Display-, Social- und am POS-Bereich.
Bei Publicis Zürich zeichnen: David Lübke (Creative Direction), Sandy Pfuhl (Senior Art Director), Desirée Stocker (Copywriter), Lara Schoettel (Senior Account Director), Matthias Koller (CEO), Team Prodigious Zürich: Art Buying, Pre Press, Litho, Bildbearbeitung, Motion, Programmierung, Realisations- und Produktionsberatung, Filmproduktion: Chocolate Films. Gregor Brändli (Regie), Lukas Wälli (Kamera), Michela Trümpi (Executive Producer).
Beim Brauer Heineken Switzerland sind es: Andrys Aardema (Marketing Director), Philipp Häseli (Group Brand Manager), Sarina Hasler (Brand Manager Calanda).