Content:

Dienstag
01.02.2011

Seit heute Dienstag, 1. Februar, verstärkt die 28-jährige Sarah Schmid die in Basel ansässige Kommunikationsagentur advocacy als Beraterin. Die gebürtige Baslerin studierte an der Universität Zürich Publizistikwissenschaft, Sozialpsychologie und Politikwissenschaft. Anschliessend besuchte sie den Masterstudiengang Journalismus der Schweizer Journalistenschule MAZ Luzern in Kooperation mit der Hamburg Media School, bevor sie dann in Berlin zur TV-Redakteurin/Videojournalistin ausgebildet wurde.

Nach zwei Jahren Leben und Arbeiten in Berlin kehrte Sarah Schmid in die Schweiz zurück und arbeitete zuletzt in der Zürcher PR- und Kommunikationsagentur Richterich und Partner. «Bei uns wird sie hauptsächlich Mandate in den Bereichen Gesundheitswesen, Stadtentwicklung, Verkehrssicherheit und Forschungspolitik betreuen», sagte am Dienstag advocacy-Mitinhaber Mathis Brauchbar gegenüber dem Klein Report.

Die fünf Partner von advocacy und die zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind auf die Kommunikation von Themen in den Bereichen Gesundheitswesen, Bildung, Forschung, Stadtentwicklung und Sozialversicherungswesen spezialisiert. Die 2001 gegründete Basler Agentur hat seit der 2002 erfolgten Umbenennung in advocacy ag, communication and consulting, Basel/Zürich auch einen zweiten Standort in der Limmatstadt. .