Innerhalb von knapp fünf Jahren hat sich die Samsung Hall In Dübendorf als moderne und attraktive Location in der Schweizer Eventbranche etabliert. Nun geht das erste erfolgreiche Kapitel zu Ende, «und es wird eine neue Seite aufgeschlagen», wie es in einer Mitteilung heisst.
Ab 31. August 2021 hat die Eventpark AG, die Betreiberin der Samsung Hall, eine neue Eigentümerin: Die EPZ Betriebs AG mit einem Aktionariat um den Event-Unternehmer Peter Habegger übernimmt die Eventpark AG vom vormaligen Inhaber Hans-Ulrich Lehmann.
Gleichzeitig übergibt die bisherige Geschäftsführerin Anke Stephan die Geschäftsleitung an Natascha Leach. Als ehemalige Stv. Geschäftsführerin der ABC Production AG und früheres Vorstandsmitglied der Swiss Music Promoters Association (SMPA) «geniesst Natascha Leach einen hervorragenden Ruf in der Event- und Kulturbranche», schreibt die EPZ Betriebs AG.
Auf ihre neue Aufgabe angesprochen, meint Natascha Leach: «Ich freue mich sehr darauf, die spannende Geschichte der Samsung Hall mit dem bestehenden Team weiterzuschreiben und diese einmalige Location ins digitale Zeitalter zu führen.»
Unter der neuen Geschäftsführung werde die Samsung Hall neben der Fortführung des Corporate-Event-Bereichs ihren Fokus zusätzlich auf Entertainment und Konzerte legen und in den nächsten Monaten mit neuen Angeboten, einem Facelifting der Loft sowie «einer einzigartigen digitalen Aufrüstung aufwarten».
Am Dienstag hat der Klein Report berichtet, dass die Samsung Hall eine Zusammenarbeit mit Ticketmaster eingegangen ist.