Wenn Gourmands von Antipasti reden, dann sollten echte Kenner an Ceposa denken. Das Unternehmen aus Kreuzlingen ist buchstäblich in aller Munde, wenn es um Rohstoffe erster Güte sowie frisch und von Hand hergestellte Spezialitäten geht.
Über 80 Produkte und Sorten werden in der Manufaktur täglich zubereitet und über Grossverteiler und Metzgereien vertrieben. Zu den Topsellern gehören beispielsweise die «Teufelshörnli», das Original mit knackiger Paprika und zartschmelzendem Frischkäse, wie es in einer Mitteilung von Saloon heisst.
Die Markendesigner präzisierten die strategische Ausrichtung der Markenidentität und kreierten in enger Zusammenarbeit mit dem Eisbüro für Foto & Grafik einen neuen Auftritt. Markenattribute wie Sonne, Erde, Genuss und Geselligkeit werden gemäss Mitteilung zur Basis in der Kommunikation. Das Logo «mit italienischem Retrocharme, Corporate Colors mit Griechenland-Assoziation» sollen dank Verpackungen mit mehr Durchsicht sowie einer lichtdurchfluteten Bildsprache «Frische und Urlaubsstimmung vermitteln».
Gestartet ist die Firma 1997 als Olivenlieferant für lokale Metzgereien. Heute gilt Ceposa nach eigenen Angaben als schweizweit führende Produzentin von mediterranen Vorspeisen. Das neue Erscheinungsbild aus der Küche des Saloons soll den erhöhten Ansprüchen an die Marke angepasst sein und die heutige Marktstellung untermauern.