Die einst verfeindeten Brüder kommen sich wieder näher: In den neuesten Ausgaben der Konsumentenzeitschriften «K-Tipp» und «Saldo» gibt Herausgeber René Schuhmacher bekannt, dass er die Homepages dieser beiden Medien zusammengelegt hat. Ebenfalls fasst er dort die Internet-Auftritte seiner weiteren Publikationen «Puls-Tipp», «K-Geld» und «K-Spezial» zusammen. Neuer gemeinsamer Name: http://www.konsuminfo.ch. Dies sei kein erster Schritt in Richtung Einschmelzung seiner Zeitschriften, sagte Schuhmacher am Freitag zum Klein Report. «Es ging um gar nichts anderes als darum, die Synergien zu nutzen» betonte er. Weiterhin soll das werbefreie «Saldo» sich vertieft mit Umweltfragen und Lebensqualität befassen. Der auch durch Inserate finanzierte «K-Tipp» hingegen thematisiert schwergewichtig finanzielle Fragen: Banken, Versicherungen, und so weiter. Auf die Frage, wann die neue Homepage optimal laufen soll, antwortete Schuhmacher: «In etwa einer Woche.» Mehr dazu: «K-Tipp» und «saldo» spannen zusammen
Samstag
14.09.2002