Content:

Mittwoch
20.02.2008

Werbung

Die Zürcher Werbeagentur Saatchi & Saatchi Simko hat mit John Leuppi und Sascha Fanetti zwei erfahrene, vielfach ausgezeichnete Fachleute als Creative Directors an Bord geholt.

«Wir wollen mit ausgezeichneten Kreativen zusammenarbeiten, die ihren Zenith noch vor sich haben», begründete CEO Kaspar Loeb die Akquisition. Ein Glücksfall sei auch die Tatsache, dass John Leuppi und Sascha Fanetti schon ein eingespieltes Team sind, das zusammen über 100 nationale und internationale Preise eingeheimst hat.

John Leuppi und Sascha Fanetti sind Mitglieder im Art Directors Club. John Leuppi hat als Texter/Konzepter bei Young & Rubicam, Honegger von Matt, Matter & Partner und zuletzt bei Wirz gearbeitet. Sascha Fanetti hat sich unter anderen bei Ruf Lanz, Lesch & Frei, Honegger von Matt und Matter & Partner seine Sporen abverdient.

Brands wie Kuoni, Mobiliar, IWC, Schweizer Illustrierte, Hero (Leuppi) und Jobwinner, Clariant, Beobachter, Suva (Fanetti) tragen die Handschrift der beiden Top-Kreativen. Die beiden sind überzeugt: «Am frischen Wind werden bestimmt nicht alle ihre Freude haben, aber der Branche tut es gut. Nicht zuletzt, weil die Skala bekanntlich bis 12 Beaufort reicht.»

Saatchi & Saatchi Simko hat Mitte Januar in Zürich an der Bäckerstrasse eine Niederlassung eröffnet und arbeitet für Kunden wie Orange, Seat, Invalidenversicherung etc. S&S S ist in den letzten Jahren in der Schweiz dynamisch gewachsen und belegt im BSW-Ranking den zweiten Platz.