Content:

Sonntag
29.11.2015

Werbung

Noch Mitte September wurden Gerüchte dementiert, wonach die Agentur Saatchi & Saatchi überlege, die Standorte Berlin und Frankfurt zu schliessen.

Der Standort Frankfurt befinde sich in zwei grossen Pitches um namhafte Marken, erklärte der Agentur-CEO Christian Rätsch damals. «Derzeit kämpfen wir jedoch mit der Reduktion historisch grosser Netzwerkkunden in Frankfurt. Wie die Jahresendralley ausgeht, ist noch offen», so Rätsch. Dieser Kampf ging offensichtlich verloren.

Die Agentur erklärt nun in einer Mitteilung, dass der Frankfurter Standort 2016 geschlossen wird. Das Geschäft von Saatchi & Saatchi Deutschland wird in Düsseldorf und Berlin gebündelt. Die bisher in Frankfurt betreuten Unternehmen sollen vom Düsseldorfer Team übernommen werden, das Managing Director René Menzel und ECD Alexander Reiss leiten. Das Personal an dem Standort wird aufgestockt, den betroffenen rund 40 Frankfurter Mitarbeitern werden Übernahmeverträge für Düsseldorf angeboten, so die Agentur.

Der Standort in Berlin mit den Schwerpunkten Digital und B-to-B bleibe von den Verschiebungen in Richtung Düsseldorf unberührt. Christian Rätsch führt die Agentur weiterhin gemeinsam mit Dirk Göbel (COO), Alexander Stendel (CTO), Simon Thun (CSO) und Patricia Zimmermann (CFO).