Content:

Donnerstag
23.04.2020

Marketing / PR

«Wir sind eine anspruchsvolle hochalpine Destination und fangen an, wo andere aufhören...»

«Wir sind eine anspruchsvolle hochalpine Destination und fangen an, wo andere aufhören...»

Die Oberwalliser Feriendestination Saas-Fee/Saastal hat gemeinsam mit Wirz Brand Relations seine Vermarktungsstrategie neu ausgerichtet: Ab diesem Sommer positioniert sie sich als Ort für jene, die «hochalpine Herausforderungen» suchen.

Im Zentrum des neuen Markenauftritts steht die sportliche Seite des Saastals. Damit einher geht ein neuer Fokus auf «aktive» Gäste.

«Wir sind eine anspruchsvolle hochalpine Destination und fangen an, wo andere aufhören», sagte Mattia Storni, Leiter Marketing und Kommunikation der Saastal Tourismus AG, zur Neuausrichtung.

Eine Zielgruppenanalyse der Hochschule Luzern habe ergeben, dass die Ferienregion überdurchschnittlich viele Leute im Segment «Abenteuer und Limit» anziehen könne. «Wir sind umgeben von 4000 Meter hohen Bergen - die meisten unserer Wanderwege, Bike-Trails und Skipisten überwinden überdurchschnittlich viele Höhenmeter.»

Vollumfänglich eingesetzt wird der neue Auftritt ab dem 1. Juli mit dem Restyle der Webseite. Eine schrittweise Umstellung auf das neue Design beginnt aber bereits jetzt.