Content:

Dienstag
04.08.2009

Der Ärzteverlag EMH (Editores Medicorum Helveticorum) hat sein Marketing- und Kommunikationsteam durch Nadine Leyser verstärkt, wie das Unternehmen am Dienstag bekannt gab. Sie ist promovierte Chemikerin und als Projektmanagerin Kommunikation für den Ausbau des Informationsangebotes für Ärztinnen und Ärzte zuständig. Darüber hinaus betreut sie als Redaktorin im Verlag die bei EMH erscheinende Zeitschrift «Pipette», das offizielle Organ der Schweizerischen Union für Laboratoriumsmedizin SULM. Erstes Hauptprojekt für Leyser ist die Durchführung von ärztlichen Fortbildungsveranstaltungen zu aktuellen medizinischen Fragen, die in redaktioneller Zusammenarbeit mit den EMH-Zeitschriften «Swiss Medical Forum» und «Primary Care» schweizweit stattfinden.

Leyser kommt vom Institut für Medizin und Kommunikation (IMK) in Basel, wo sie seit 2006 als Chefredaktorin verschiedene medizinische Periodika betreut hat. Nach dem Studium der Chemie arbeitete sie zunächst acht Jahre in der Marketingkommunikation bei Carbogen Amcis, einem weltweit tätigen chemisch-pharmazeutischen Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in der Schweiz.