Die russische Ausgabe des Frauenmagazins «Cosmopolitan» hat eine iPad-App lanciert, noch ehe in Russland überhaupt iPads verkauft werden. Dessen Release wird nämlich erst im vierten Quartal dieses Jahres erwartet. Damit sei das Magazin bestens auf den iPad-Start vorbereitet, heisst es in der Pressemitteilung von WoodWing. Dieses Unternehmen, das sich auf den Bereich von cross-medialen Publishing-Lösungen konzentriert, hat die iPad-App realisiert.
Die «Cosmopolitan»-App sei ein wahres Schaustück des aktuellen iPad-Publishing, schreibt WoodWing weiter. «Die iPad-App der russischen Cosmopolitan gibt einen Eindruck des publizistischen Potenzials, dass Apples iPad Publishern erschliesst», sagte Erik Schut, Präsident von WoodWing Software.
Die Digital Magazine Tools von WoodWing zum Erstellen von iPad-Apps werden unter anderem auch von «Sports Illustrated», «Life», der «South China Morning Post» oder der «Schweizer Illustrierten» verwendet. In der Schweiz werden die Produkte von WoodWing von der A&F Computersysteme AG in Sursee vertrieben.
Samstag
04.09.2010




