In den letzten Wochen haben in Zürich wiederholt Klima-Aktivistinnen und -Aktivisten bei unbewilligten Demonstrationen die Strassen blockiert. Zum Ärger vieler Verkehrsteilnehmenden.
Dass man auch Umweltbewusstsein demonstrieren kann, ohne dass die Mobilität auf der Strecke bleibt, zeigt Ruf Lanz für die VBZ mit einem pointierten aktuellen Sujet: am Beispiel von friedlichen Fahrgästen im Tram, wie die Kreativagentur und die VBZ gemeinsam mitteilen.
Denn wer statt auf die Barrikaden in die Trams und Trolleybusse der VBZ steigt, schont die Umwelt und kommt bequem an jedes Ziel in Zürich. «Kein Wunder, gehen täglich rund 800'000 Menschen mit den VBZ auf die Strasse», heisst es dazu, wieder einmal auf den Punkt gebracht und sehr witzig von Ruf Lanz, wie der Klein Report meint.
Das aktuellste Motiv der vielfach preisgekrönten VBZ-Kampagne erscheint auf doppel- und ganzseitigen Anzeigen in «20 Minuten», auf Plakaten in allen VBZ-Fahrzeugen sowie auf Facebook, Instagram und Twitter.