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Samstag
22.07.2023

Marketing / PR

Genau, richtig gesehen: ein Kater mit Trumps blonder Schmalzlocke. (Bild zVg)

Genau, richtig gesehen: ein Kater mit Trumps blonder Schmalzlocke. (Bild zVg)

Prägnante Ideen sind auch im Tierschutz gefragt, um die Öffentlichkeit zu sensibilisieren. Die Kreativagentur Ruf Lanz hat eine neue Kampagne für die Stiftung für das Tier im Recht lanciert.

Auch Jahre nach seiner Abwahl zieht Donald Trump riesiges Medieninteresse auf sich. Derzeit unter anderem wegen der Anklage in der Dokumentenaffäre. Und natürlich, weil er erneut für die US-Präsidentschaftswahl 2024 kandidieren will. 

Die Stiftung für das Tier im Recht (TIR) findet, dass Tierrechte genauso viel Aufmerksamkeit verdienen und kommuniziert dies am Beispiel eines selbstbewussten Katers mit rötlichem Fell, entschlossenem Blick und einer Fönfrisur, die einem irgendwie bekannt vorkommt. 

Der Trump-Kater ist der achte Auftritt, den Ruf Lanz für Tier im Recht kreiert hat. Die bisherigen Kampagnen wurden zum Teil mit Awards wie ADC-Gold oder dem Swiss Poster of the Year geehrt. 

Der «trumpige» Kater ist zu sehen auf Anzeigen, Plakaten und Postkarten und in den sozialen Medien. 

Verantwortlich bei Ruf Lanz waren Markus Ruf (Creative Direction), Isabelle Hauser, Dave Schellenberg (Art Direction & Visual Composing), Markus Ruf (Text), Armin Arnold (DTP), Gian Marco Juon (Beratungsleitung) und Kevin Meier (Beratungsassistenz).