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Mittwoch
12.03.2025

Marketing / PR

«Unser Umzug wird konkret»: Der Grundriss der neuen Museums-Räumlichkeiten wird zur Hommage an Piet Mondrian & Co... (Bild: zVg)

«Unser Umzug wird konkret»: Der Grundriss der neuen Museums-Räumlichkeiten wird zur Hommage an Piet Mondrian & Co... (Bild: zVg)

Nach über 20 Jahren im EWZ-Unterwerk Selnau zieht das Zürcher Museum Haus Konstruktiv ins Löwenbräukunst-Areal. In der Umzugskampagne von Ruf Lanz wird der neue Grundriss selber zur Kunst.

Unter dem doppeldeutigen Slogan «Unser Umzug wird konkret» wird aus dem Grundriss der neuen Räumlichkeiten eine Hommage an Piet Mondrian, Fritz Glarner und Camille Graeser

«So kann sich das Publikum ein konkretes Bild von den neuen Räumlichkeiten und der dort bald zu sehenden Kunst machen», schreibt die Zürcher Agentur zu der Idee hinter der Umzugskampagne.

Ausgespielt wird die Arbeit im Grossraum Zürich auf gedruckten und digitalen Plakaten, auf Anzeigen und in den sozialen Medien.

Das Haus Konstruktiv in Zürich zeigt konstruktiv-konkrete und konzeptuelle Kunst. Seit 2015 ist die Kreativagentur Ruf Lanz mit an Bord.

Verantwortlich beim Museum Haus Konstruktiv waren Sabine Schaschl (Direktorin und leitende Kuratorin), Andreas Durisch (Stiftungsratspräsident), Ladina Hurst und Pascal Schlecht (Marketing und Kommunikation).

Bei Ruf Lanz an der Kampagne beteiligt waren Mario Moosbrugger (Art Direction & Visual Composing), Markus Ruf, Danielle Knecht-Lanz (Creative Direction), Markus Ruf (Text), Gian Marco Juon (Beratung) sowie Sherif Ademi (DTP).