In einem neuen Werbe-Sujet für die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) nimmt Ruf Lanz das Wort «Marke» wortwörtlich.
Das Sujet inszeniert einen Vorzug des öffentlichen Verkehrs: So kommt man mit Tram und Bus schneller durch den dichten Stadtverkehr als mit jeder Automarke. Platziert wird die Botschaft mit zwei Briefmarken.
Das neue Sujet und zwei weitere – eines davon mit dem legendären Kinderspielzeug «Bobbycar» – gehören zur VBZ-Kampagne «Umsteigen lohnt sich», die es seit 2001 gibt.
Die aktuellen Motive werden unter anderem auf Plakaten in den Trams und Bus der «Züri-Linie» sowie in den sozialen Kanälen der VBZ ausgespielt.
«Die Kampagne hat bis heute viele Anhänger in der Bevölkerung; manche bestellen die Sujets sogar für den Privatgebrauch», wird Elina Fleischmann, Leiterin Newsroom und Co-Leiterin Unternehmenskommunikation a.i. der VBZ, in einer Mitteilung zitiert.